Waldseepfad Rieden

Ich habe meinen 26. Traumpfad erwandert, also der letzte in der Sammlung.
Ich bin froh nicht den Eltzer Burgpanorama dafür aufgehoben zu haben, sondern diesen Wanderweg.

Die Karte am Startpunkt


Dieses einladende Gastronomie lockt auf der anderen Uferseite des Waldsees


Insgesamt ist der See bei diesem tollen Wetter eine Augenweide!


Obwohl nur etwa 10 Grad warm, war hier noch ordentlich Flugverkehr.


Den Turm sieht man immer wieder mal auf der ersten Hälfte der Tour und dann steht man mitten im Wald plötzlich davor.


Da der Turm geöffnet ist, kann man nach etwa 100 Stufen eine Rundumsicht genießen. Hier ein Blick bis zum Laacher See.


Auch diese schöne herbstliche Morgenstimmung möchte ich nicht vorenthalten.


Fazit:
Ich bin mir nicht sicher, ob es am tollen Herbstwetter lag, daran dass es mein letzter Traumpfad war oder einfach am Weg, ich fand diesen Traumpfad einfach toll!
Ein krönender Abschluss der Traumpfadserie.
Absolute Empfehlung von mir! 🙂
PS Für Hundebesitzer ein Hinweis: Wasser mitnehmen.

4 Kommentare zu “Waldseepfad Rieden

  1. Wie immer bei dir, sehr schöne Bilder!
    Ich kenne den Traumpfad auch und stimme dir voll und ganz zu. 🙂
    Aber was machst du jetzt, wo du die Traumpfade durch hast? 🙂

    Gruss

    Michael

    • Vielen Dank für das Kompliment! 🙂
      Was mache ich jetzt?
      Ich denke es gibt noch zahlreiche schöne Wandermöglichkeiten in meiner Umgebung, die Traumschleifen Saar-Hunsrück bieten da jede Menge Möglichkeiten.
      Ich halte euch auf dem Laufenden 😉

  2. Du kannst Recht haben. Ich bin ihn beim „kurz vorm Regnen“ gelaufen und mich hatte er irgendwie nicht begeistern können.
    Vielleicht mit ein bisschen Sonnenschein …
    Auch hier noch einmal „Glückwunsch“ zum Abschluss der Traumpfade von mir.

    LG: Mungo

    • Danke vielmals, nachdem ich nun auch einige im Regen gemacht habe, glaube ich schon, dass es eine ganze Menge ausmacht… 🙂

Ich freue mich über Kommentare

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..